Ankündigung! Ingo Fietze liest bei Read in Berlin!

Im Rahmen des Literaturfestivals Read in Berlin! liest Prof. Dr. Ingo Fietze aus seinem Buch „Über guten und schlechten Schlaf“. Diana Hielschler von Flux FM moderiert die Veranstaltung am Samstag, 25.04.2015 um 19:30 Uhr, in der Hörsaalruine der Charité, Virchowweg 16, Charitécampus Berlin Mitte.

Flyer Read in Berlin

Aus dem Klappentext: „Schlaf ist zentral für Erholung, Wachstum, Hirnfunktionen und Immunsystem – Schlafen ist auch einfach schön! Dennoch kommt der Schlaf in unserer Leistungsgesellschaft, erst recht in einer rastlosen Stadt wie Berlin, bei vielen zu kurz. Prof. Dr. Ingo Fietze hält dies für sehr bedenklich. An der Berliner Charité beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit dem menschlichen Schlafverhalten und dessen Störungen. Sein Schlaflabor genießt einen sehr guten Ruf. Fietze gilt als einer der besten Schlafmediziner Deutschlands. In seinem Buch bespricht er alle wichtigen Fakten und Phänomene zum Thema Schlaf. Er berichtet zudem von Insomnie, Schlafwandel und anderen Krankheitsbildern, erklärt deren Ursachen sowie mögliche Behandlungsmethoden. Zudem ist Über guten und schlechten Schlaf eine Sammlung alltäglicher, seltener und skurriler Fälle aus der Praxis.“

Geschrieben von

Somnico – Privates Institut für Schlafmedizin GmbH