Aufführung “TRAUMKINDER: Wenn der Schlaf mit mir tanzen will”

In einer Kooperation der Deutschen Stiftung Schlaf und dem Verein Tanz ist Klasse! e.V. vom Staatsballett Berlin wurde unter dem Titel “TRAUMKINDER: Wenn der Schlaf mit mir tanzen will” kam ein abendfüllendes Tanzstück auf der Bühne des Schillertheaters am 3. Mai 2014 in Berlin zur Aufführung. Rund 130 Kinder aus fünf Berliner Schulen brachten dabei ihre Träume auf die Bühne. Unter Anleitung von erfahrenen Tanzpädagoginnen von Tanz ist Klasse! e.V. wurden die Kinder und Jugendlichen ermutigt, das Thema Schlaf tänzerisch zu gestalten. Gleichzeitig lernten sie eine Menge Neues über dieses wichtige Lebensthema kennen, das ein Drittel unserer Lebenszeit in Anspruch nimmt.

Die fachliche Beratung rund um den Schlaf für die Tanzpädagoginnen, für die Schüler und interessierte Eltern an den beteiligten Partnerschulen wurde durch die Deutsche Stiftung Schlaf ermöglicht und von Thea Herold und Sandra Zimmermann von der Schlafakademie Berlin übernommen.

Geschrieben von

Somnico – Privates Institut für Schlafmedizin GmbH